Mittwoch, 22. Februar 2012

…und die 7.Woche Baby Jane QF

Ich habe noch mehr…

 

H 4  Abbey´s Eyes

H 4

Diesen Block kennt Ihr schon.

This one you know already.

 

I 1  Ralph & Nelda´s Wedding

I 1

Von diesem Stoff hatte ich nur 2 1/2’’ Streifen, deshalb musste ich ansetzen, denn das hatte ich bei meinem aufwendigen Farbverteilungsplan vergessen zu berücksichtigen. Ein Viertel der Batiks stammt aus einem Tausch bei den Quiltfriends, wo Streifen dieser Breite getauscht wurden. Für die meisten Blöcke reicht diese Breite, aber wenn der Musterstoff die halbe Breite des Blocks einnimmt, dann muss angesetzt werden. Aber das hat Jane Stickle sicher auch gemacht, anders ist die umständliche Nähweise mancher Blöcke nicht zu erklären.

This fabric was just 2 1/2’’ wide, so I had to attach a bit. I think Jane Stickle did it herself, otherwise I cannot understand some blocks and their inconvenient way of sewing.
About a quarter of my batics are from a batik stripes swap at Quiltfriends Forum.

 

I 10   Iris´ Medallion

I 10

Dieser Block hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Erst habe ich versucht, ihn mit der Maschine zu nähen. Ich kam aber nicht “um die Ecke” bei dem stumpfen Winkel. Dann habe ich es mit der Hand versucht, ging genauso wenig. Also habe ich komplett neu begonnen. Den Hintergrund habe ich als nine-patch genäht und die Dreiecke auf appliziert. Und dann fotografiert, ohne meine Markierungen zu entfernen.

This block drove me nearly insane. First I tried to make it by machine, but I couldn´t fit those angle in the middle. After that I tried to do it by hand, but it didn´t fixed it too. So I started from the beginning, a nine patch for the background and applique for the triangles.

 

J 13  Pam´s Bells

J 13

 

Morgen setze ich die Blöckchen der 8. Woche ein. Vielleicht.

Tomorrow I show you the block of the eight´s week. May be.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen