Montag, 7. November 2011

November Challenge, Teil 1

Im European Dear Jane Club (siehe in der Seitenleiste) wurde für November die Challenge ausgerufen, die Reihe L komplett zu nähen.

Heute konnte ich einen Nähtag einlegen und habe alle Blöcke der Reihe L ausgedruckt. Mit 2 Ausnahmen sind es Blöckchen, die ganz oder überwiegend über Papier genäht werden. Insofern kann man das auch schaffen.

L7 hatte ich schon länger fertig, heute kamen dann noch 5 weitere dazu.

In the European Dear Jane Club (have a look at the left side) we have a challenge for november: complete row L.

Today I had a sewing day and I prepared all blocks of row L (printig, looking for the right fabric). Except 2 blocks all are foundation patterns. So it will be possible.

L7 was finished for a while, today I sewed 5 more.

 

L 1  -  Widow´s Pane

L 1

 

L 3  -  Reflektions Abound

L 3

 

L 4  -  St. George´s Cross

L 4

 

L 8  -  Box Kite

L 8

 

L 11  -  Caitlin´s Rose

L 11

 

Dies ist der erste Block, den ich nicht nach der Originalanleitung gearbeitet habe. Stattdessen habe ich eine der Variationen aus der DJ Software gewählt, die mir besser gefiel.

This is the first block, which is not the original pattern, but a variation from DJ software.

1 Kommentar:

  1. Love your batiks, I recognise some of them as they are ones that I have. I too, preferred some of the variations on the DJ software.

    AntwortenLöschen